Liebe Gäste,

endlich ist es nun soweit.

Am kommenden Freitag, den 15. Mai, dürfen wir unser Restaurant endlich wieder für euch öffnen. Nun gibt es eine Vielzahl an Auflagen, die wir in der Gastronomie einhalten müssen. Deshalb wird der Restaurantbesuch bei uns anders als ihr es gewöhnt seit, aber wir geben natürlich alles, dass ihr es trotzdem schön habt.

Eure Servicekraft, der Barmann, sowie die Köche, die euer Essen zubereiten, werden mit Schutzmasken arbeiten. Desinkektionsmittel werden in einigen Bereichen zur Verfügung stehen. Wir werden Wege kennzeichnen, die es ermöglichen, das Restaurant, die Terrasse und die Toiletten so zu erreichen, dass ein Mindestabstand von 1,50m zu anderen Gästen und dem Personal jeder Zeit gegeben ist.

Von unseren sonst so liebevoll dekorierten Tischen müssen wir leider vorerst absehen. Blumen, Kerzen, Pfeffer- und Salzstreuer etc. sind aus Hygienegründen nicht erlaubt.

Leider sind wir verpflichtet, eure Daten aufzunehmen. Hierzu werden wir euch beim Betreten unseres Restaurants ein Schreiben aushändigen, welches ihr ausfüllen müsst. Die Anzahl der Speisekarten werden wir aus Hygienegründen drastisch reduzieren. Es wird an jedem Tisch einen QR-Code geben. Diesen könnt ihr mit eurem Handy scannen und euch so die Speisen- sowie Getränkekarte anzeigen lassen. Bestellen könnt ihr natürlich ganz normal bei eurer Servicekraft.

Unsere Servicemitarbeiter sind dazu angehalten, angemessenen Abstand zu unseren Gästen zu halten. Dies betrifft auch das Bringen und das Abräumen von Speisen & Getränken am Tisch.

Um den Reinigungsvorschriften gerecht zu werden, müssen wir mit einem 2-Schicht Reservierungssystem arbeiten, um alle Tische, sowie Sanitärräume regelmäßig desinfizieren zu können.

Das bedeutet ihr könnt in der folgenden Zeit euren Tisch reservieren:

17:00 Uhr bis 19:15 Uhr
19:30 Uhr bis open end.

Reservierungen zu anderen Uhrzeiten, wie z.B. 18:00 Uhr sind auch weiterhin möglich. Hier muss allerdings die Endzeit von 19:15 Uhr eingehalten werden. Unsere Öffnungszeiten haben wir dementsprechend angepasst und öffnen jetzt schon um 17:00 Uhr.

Sonntags könnt ihr, wie gewohnt, schon um 12:00 Uhr bei uns einkehren. Wir haben durchgängig bis 21:30 Uhr Küche. Vom 2-Schicht Reservierungssystem am Sonntagmittag sehen wir ab.

Wir bitten euch, ausschließlich mit Vorreservierung das Restaurant zu betreten. Bitte reserviert online und nur in dringenden Fällen telefonisch.

Wir bitten euch um Verständnis.
Ein gemeinsames Einhalten der Auflagen führt zur Minimierung der Gefährdung anderer und ermöglicht so einen reibungslosen Ablauf und damit einen angenehmen und kuliarisch erholsamen Aufenthalt bei uns.

Wir freuen uns riesig auf euch.

Euer Team von Restaurant fleißiges Liezchen